Die Lipizzaner Minis

oder die neue Generation…

Die Lipizzaner Minis 
Lipizzaner Minis

Seit 28.2.2009 ist es amtlich, NEUN (!!) neue Nachwuchsboarder haben sich für das Lipizzanerteam qualifiziert:

Carmen Kainz
Raphaela Miklauc
Alyscha Miklauc
Kathi Zormann
Mathias Lichtenegger
Stephan Lichtenegger
Jakob Lawugger
Florian Zormann
Daniel Konrad

Unter den Fittichen von Eva und Günther Bernhard, welche erstmals über die gesamte Saison hinweg wöchentlich mit Kids (fast durchwegs beginners) gearbeitet haben, kristallisierten sich die Aspiranten auf einen Teamplatz heraus.

Dass es gleich neun „Minis“ wurden, lag nicht nur am guten Boardunterricht, sondern insbesondere am natürlichen pädagogischen Feingefühl von Eva und Günni. Besonderes Kriterium war die Integrationsfähigkeit in die Gruppe, aber auch der fahrerische Fortschritt besonders bei jenen Kids, die kein Training ausließen, ist erstaunlich.

Michi Stiegelbauer hatte die Ehre, den neuen Lipizzanern unsere Regeln vorzulesen und sie mit Handschlag im Team „on board“ willkommen zu heissen. Anschließend erfolgte das erste gemeinsame „generationsübergreifende“ Training , wobei den bisherigen Youngsters erstmals bewusst wurde, dass sie ab jetzt die Verantwortung der Vorbildfunktion zu tragen haben.

Herzlichen Dank an unsere beiden Nachwuchstrainer, die mit ihrer Arbeit echten Lipizzanerspirit gezeigt haben.

Den neuen Racern wünschen wir das Beste bei ihren 1. Steirischen Meisterschaften von 7.-8.3.09 in Modriachwinkel!

Hang loose & meet friends
Bernd Wieser (höchsterfreut)

Related Posts