Die Snowboardsaison ist wieder gestartet

Für unsere „Jung“-Lipizzaner war es wieder soweit. Der Berg hat gerufen.
Am 01.11.2014 absolvierten die Lipizzaner: Christoph Karner, Julian Treffer, Carmen Kainz, Mathias Pink und Daniel Konrad ihren ersten Schneekontakt seit der Sommerpause. Mit der Ausnahme der Teilnahme am Sommercamp in Holland von Daniel Konrad. Für den Rest war es seit Frühjahr 2014 der erste Tag am Board.

Abfahrt war um 6:15 in Graz und nach einer drei stündigen Autofahrt erwarteten uns super Pisten und ein traumhaftes Wetter. Trotz Wochenende waren kaum Leute am Mölltaler-Gletscher und so konnten wir ohne lange Anzustellen intensiv und schnell trainieren. Bernd hat einigen von uns Funkgeräte gegeben, sodass er uns während des Trainings Anweisungen geben konnte. Trotz der ungewohnten Gefühle Anfangs wurden alle immer sicherer und besser. Wir absolvierten ein ca. 4 Stunden langes Training, das sehr anstrengend und lustig war. Dank des schönen Wetters konnten wir auch noch einen Rundblick über die Alpen werfen. Nach dem Training waren wir zwar alle sehr geschafft aber trotzdem gilt jetzt nur noch eins: „Alle auf die Bretter!“

Vielen Dank für das tolle Training
Daniel Konrad

Related Posts