Kärntner staubten das Preisgeld ab

Am 6.3. und 7.3.2010 fanden in Modriachwinkl die Landesmeisterschaften der Snowboarder im GS und PSL statt (Autor: Christoph Rothwangl)

Mit einem Riesentorlauf und einem Parallel-Slalom gingen am vergangenen Wochenende die Steirischen Snowboard-Meisterschaften bei den Hoisliften in Modriach Winkel über die Bühne

Sensationell präsentierte sich die Piste in der Snowboard-Hochburg für rund 80 Starter aus Slowenien, Serbien, Deutschland und Österreich. Das Serbische Nachwuchsteam war von den Bedingungen so verblüfft, dass es gleich für 20 Trainingstage im Dezember 2010 bei den Hoisliften reservierte.

500 Euro Preisgeld waren ein besonderes Lockmittel vor allem für die Elite unter den Fahrern. So kämpften auch Fahrer aus dem Österreichischen Nachwuchs- und B-Kader um die Euros. Die beiden Kärntner Alexander Payer und Victoria Stefaner wurden dabei ihren Favoritenrollen gerecht und gewannen den Parallel-Slalom. Lokalmatador Sebastian Kislinger (Lipizzaner-Team) aus Mooskirchen wurde hinter Payer und Johann Stefaner Dritter. Der Mooskirchener nutzte wie die anderen Spitzenfahrer die perfekten Pistenverhältnisse beim Hoiswirt als Training für die beiden Rennen in Kiew. Drei Europacup-Rennen hat Kislinger noch, um sich als Anwärter auf einen B-Kaderplatz zu präsentieren. Die Olympia-Bronze-Medaillengewinnerin Marion Kreiner ließ sich entschuldigen. Sie wäre gekommen, wenn nicht der Weltcup in Moskau dazwischen gekommen wäre.

Riesentorlauf:

Die Steirischen Meister pro Klasse

Lisa Kundela; Koller Julia, Julia Findling (alle Kreisch Indios), Andrea Minarik, Florian Zorman, Arvid Auner, Bernd Rieberer, Lukas Schneeberger, Martin Paier, Hans-Peter Kollegger, Sebastian Kislinger (alle Lipizzaner Team).

Parallel-Slalom:

Die Steirischen Meister pro Klasse

Carmen Kainz; Florian Zorman, Arvid Auner, Michael Gmeiner, Sebastian Kislinger, Sigi Kainz (alle Lipizzaner Team), Julia Koller, Julia Findling, (Kreisch Indios), Sochacky Elisa (Schladming), Gmeiner Michi, Paier Martin (beide Lipizzaner Team)

Related Posts