Unsere Nachhilfelehrer auf Paros

Teamgeist wurde mit einer Relaxwoche belohnt…

Unsere Nachhilfelehrer auf Paros 

Es ging hoch hinaus…

Nachdem drei unserer 4 Musketiere aus dem Jahrgang 1994 nach der langen Wintersaison schulisch einiges aufzuholen hatten, wurde kurzerhand das Lipizzaner Nachhilfeprogramm gestartet. Andrea Minarik, Sebastian Kislinger und Leo Löcker begleiteten unsere „Schulkanonen“ als kompetente Troubleshooter in Englisch, Deutsch und Mathe mehrmals in der Woche über fast 2 Monate hinweg. Ohne Bezahlung wurde echter Lipizzanerspirit gelebt, um die schulischen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, was auch fast zur Gänze gelang…

Beeindruckt bleibt einem Vereinsobmann nichts anderes übrig, als diesen Teamgeist mit einer sportlichen Relaxwoche auf Paros vor Beginn der neuen Schneesaison zu belohnen. 3 Tage Hardcore-Kiten bei teils 35 Knoten hatten wenig mit Relaxen, aber viel mit überzeugender athletischer Fitness zu tun. Wenn Basti einen 10m2 Kite nonstopp 4 Stunden bei 7-8 Bft bewegt, bleibt den Locals mit 7m2 nur ungläubiges Staunen. Andrea hat den Sprung zu einer echten Starkwind-Kiterin vollzogen und fuhr ihre ersten Frontsideturns. Leo hat in seinem ersten Kitersommer echten Lipizzanerstyle gezeigt: short teaching – fast progress!

Da der Windgott nach drei Tagen schwächelte, verblieb noch Zeit, das Mountainbike zu strapazieren und die Slackline auszupacken.

Zum Geburtstag des Autors erfolgte eine lange Nacht mit Leos exquisiten Grillprodukten, einer Sacherschnitte vom Feinsten, kreiert by Andrea und viel Assistentenwork von Basti bei der Hausherrin in der Küche. Die Produkte derselben wurden von Conny Wieser schon die ganze Woche auf höchstem Niveau serviert. Efcharisto poli ineka mou! Dem Autor bleibt nur mit tiefer Befriedigung festzustellen, dass wahrer Luxus darin besteht, seine Zeit mit Menschen zu verbringen, die in der eigenen Wertschätzung nicht mehr zu topen sind!

Hang loose & meet friends

Bernd Wieser

Related Posts